KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Ausflug der Junioren

Unsere Junioren suchen nicht nur bei ihren Tanzdarbietungen, sondern auch bei ihrem jährlichen Ausflug die besondere Herausforderung. Deshalb ging es dieses mal nach Karlsruhe in die Kletterhalle „The Rock".

Die Junioren fuhren mit ihren und Betreuerinnen in deren Privat PKW um 13.00 Uhr los. Die Gruppe war für 14.00 Uhr angemeldet und wurde auch schon von ihren Trainern erwartet. Mit ihnen absolvierten unsere Junioren erst einmal einen Kurs von zwei Stunden Dauer, in dem sie alles lernten was interessant und vor allen Dingen wichtig ist, wenn man in der Halle klettern will.
Während dieses Kurses wurde vermittelt wie die richtige Kleidung auszusehen hat, wie man den Sicherungsgurt anlegt und wie man eine kletternde Person richtig sichert. Sichern durfte nur, wer unter den kritischen Augen der Klettertrainer den Anforderungen gerecht wurde. Dann war es endlich so weit, unsere Mädchen gingen an den Wänden hoch. Dank ihres guten Trainingsstandes verfügten sie auch über die erforderliche Kondition die man braucht um an den 16 Meter hohen Wänden hochzuklettern.

Gegen 17.00 Uhr ging es dann wieder Richtung Heimat. Der Abschluss wurde in unserem Vereinsheim Narrenburg gemacht. Bestens Versorgt mit gekühlten Getränken aus dem Clubhaus und heißen Pizzas vom Restaurant Solo D´oro konnte der Tag einen passenden Abschluss finden. Den angeregten Gesprächen über das zuvor erlebte, konnte man entnehmen, dass es allen gut gefallen hat. Wir danken den Junioren für ihre Teilnahme, den Trainern/innen- und Betreuerinnen für ihren Einsatz und freuen uns schon auf den Ausflug im nächsten Jahr.