KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Große Faschingsendrunde in der Dampfnudel

Die Karneval-Gesellschaft Rot-Weiß Rülzheim „Die Stecher" unterstrich erneut, dass die maskierten „Schnurrer", "Lumpen" und wie sie auch alle heißen, am Schmutzigen Donnerstag nicht nur im Badischen, sondern auch in Rülzheim voll auf ihre Kosten kommen. Das oft erprobte Zusammenspiel zwischen der KGR und der Musikkapelle „The Holidays" klappte wie immer hervorragend. Die zahlreichen Besucher aus nah und fern konnte nichts auf ihren Plätzen halten. Grund war eine gut gemixte Musik für jung und alt an der Spitze die „Dampfnudelnationalhymne" 0 Baja Bongo.

lumpenball-001

Höhepunkt des Rülzheimer Mammutprogramms waren zweifelsohne der Große Kostümball, mit Prämierung der Masken und einer gekonnt vorgetragenen Einlage der KGR-Rock´n Roll-Gruppe. und der Lumpenball, am Rosenmontag. Kein Wunder, dass das jeweils mehr als achtstündige, Faschingstreiben den überhitzten Gästen noch viel zu kurz erschien. Für Essen und Trinken war reichlich gesorgt; bei der Prämierung ließ sich die KGR mit über 40 Preisen auch nicht lumpen und die Kapelle „The Holidays" tat das Ihrige, so dass diese drei Tanzabende bestimmt die beste Werbung für das kommende Jahr waren.

lumpenball-002