Personen auf dem Bild: 1. Vorsitzende Yvonne Tüllmann, Stellvertretender Vorsitzender Martin Olfens, Rechnungsführer Michael Gadinger, 2. Rechnungsführerin Saskia Mendel, Schriftführer Stefan Schöneich, Protokollführerin Nicole Kowaczek-Roth. Die erweiterte Vorstandschaft besteht aus Anna-Maria Müller-Bartl, Ralf Diehl, Elvira Gundermann, Simone Kerner, Birgit Kunzelmann, Jürgen Rund, Steven Schmitt, Klaus Tüllmann, Frank Völkel und Manfred Wolff.
Martin Olfens neuer stellvertretender Vorsitzender
Reibungsloser Übergang bei der Karnevalgesellschaft Rot-Weiß „Die Stecher“ (KGR): Auf der Generalversammlung am vergangenen Donnerstag wurde die alte Vorstandschaft nicht nur einstimmig entlastet. Auch die neue Vorstandschaft wurde per Handzeichen gewählt – eine geheime Abstimmung war nicht nötig. „Das zeigt, dass die alte Vorstandschaft sehr gute Arbeit geleistet hat und es innerhalb des Vereins sehr harmonisch zugeht“, freute sich die alte und neue Vorsitzende, Yvonne Tüllmann. Ihr zur Seite steht ein neuer Stellvertreter: Die bisherige stellvertretende Vorsitzende, Anna-Maria Müller-Bartl, gab ihr Amt aus Zeitgründen ab. Auf sie folgt der langjährige Elferrat und Ex-Prinz des Jahres 2003, Martin Olfens. Auf den 2. Rechnungsführer Thorsten Tüllmann, folgt Saskia Mendel und neue Protokollführerin wird Nicole Kowaczek-Roth. Zudem wurde die erweiterte Vorstandschaft gewählt. Sie setzt sich zusammen aus den bisherigen Vorstandsmitgliedern Ralf Diehl, Elvira Gundermann, Simone Kerner, Anna-Maria Müller-Bartl, Jürgen Rund, Klaus Tüllmann, Frank Völkel und Manfred Wolff, sowie den neu hinzugekommenen Birgit Kunzelmann und Steven Schmidt. Ausgeschieden sind Dieter Bouché, Edi Harder und Sigrid König.
Die Generalversammlung lief reibungslos ab und war bereits nach einer guten Stunde beendet. 60 stimmberechtigte Mitglieder und Ehrenmitglieder sowie die amtierende Prinzessin, Lisa I., nahmen an der Sitzung teil. In ihrer Begrüßungsrede ging Tüllmann auf das ereignisreiche Heimatfestjahr 2015 ein. Die KGR hatte sich im vergangenen Jahr nicht nur am großen Heimatfest, sondern auch an zahlreichen anderen Veranstaltungen, wie dem Volksradfahren oder dem Kerweumzug, zahlreich beteiligt. Auch die vergangene Kampagne sei ein großer Erfolg gewesen. Tüllmann dankte allen Beteiligten auf und hinter der Bühne für ihr großes Engagement. Nach dem Totengedenken berichteten dann Schriftführer, Rechnungs- und Kassenprüfer der Versammlung über ihre Tätigkeit. Besonders erfreulich war dabei die solide Finanzlage des Vereins, die es erlaubt, neue Gardekostüme für die jüngste Garde, die Stecherlegarde, anzuschaffen. Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft wurde Wolfgang Sinn zum Wahlleiter, Carolin Leingang und Manuela Gadinger zu Wahlhelfern gewählt. Dank der souveränen Leitung Sinns konnten die Wahlen schnell und reibungslos per Akklamation durchgeführt werden. Wünsche und Anträge zur Tagesordnung gab es keine.
Den Bericht gibt es auch bei PfalzExpress