KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Neue Löwen für die Stecher

goldner loewe01

Traditionell am ersten Wochenende im Januar verleiht die Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine in Speyer die Goldenen Löwen. 22 Jahre dauert es im Regelfall bis die 11 notwendigen Punkte erarbeitet wurden. Für besondere Ämter wie Prinzenpaar oder Vorstand gibt es einen ganzen Punkt pro aktive Kampagne. 3 verdiente Fasenachter aus dem Kreis der Stecher wurden dabei geehrt:

Das Ehepaar Elke und Matthias Koch kam über seine Tochter zum Verein. Seit dieser Zeit haben uns die beiden im Wirtschaftsdienst als treue Helfer unterstützt. Elke meist in der Küche und Matthias in den Ausschänken. Lange Jahre haben sie bei der Gala den Fischstand übernommen. Matthias ist seit einiger Zeit zudem im Dekoteam handwerklich engagiert und an Ort und Stelle, wenn er gebraucht wird.
Der Dritte im Bunde der 2020er Löwen ist unser 1. Vorsitzender Martin Olfens. Zusammen mit seiner Frau Bettina kam er 2003 als Prinz zu den Stechern. In den darauffolgenden Jahren war er im Elferrat dabei, hat sein berufsbedingtes handwerkliches Geschick im Dekoteam eingebracht und war im Wirtschaftsdienst aktiv. Viele Jahre war er Mitglied der erweiterten Vorstandschaft und zeitweise auch 2. Vorstand. Seit 2017 führt er die Narren als 1. Vorsitzender.
Herzlichen Glückwunsch unseren neuen Löwenträgern.
Eine besondere Überraschung war der Auftritt unserer Stechergarde, die ihren neuen Schautanz „Moulin Rouge“ erstmals öffentlich aufführte.

goldner loewe02

loewetraeger