KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Trainingswochenende der Stecherle

Am letzten Wochenende fand bereits das zweite Trainingscamp unserer Garde- und Schautänzer der Stecherle statt. Am Samstagmorgen zogen 13 Gardetänzer-/innen im Alter von 7 bis 12 Jahren in die Narrenburg ein. Hier wurden sie bereits von ihrer Trainerin Jannika erwartet. Nach 2 Stunden Training war erst einmal Mittagspause mit viel gesundem Obst und Gemüse angesagt.

 

Am Nachmittag wurden intensiv der Einmarsch, verschiedene Schrittfolgen geübt, an der Haltung und Ausführung gefeilt und mit einigen lustigen Tanzeinlagen die Zeit bis zum gemeinsamen Abendessen zusammen mit den Schautänzer-/innen überbrückt. Im Erzählkreis lernte sich die Gruppe noch besser kennen und hatte Gelegenheit auch einmal abseits vom Training gemeinsame Zeit zu verbringen.

Der nächste Tag wurde ausschließlich für das Schautanztraining genutzt. Die beiden Trainerinnen Rebekka und Yvette hatten sich für ihre 20 Schautänzer einiges einfallen lassen, um sie fit für die bevorstehenden Auftritte zu machen. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und das Ergebnis dieses Trainingswochenendes werden wir alle spätestens bei den Prunksitzungen sehen.

Wir danken den Kindern für ihre Teilnahme, den Trainerinnen Jannika, Rebekka und Yvette für die Trainingseinheiten und den Betreuerinnen Daniele, Nicole und Susanne für das Zubereiten der Mahlzeiten, dem Waschen und Schneiden von Obst und Gemüse und nicht zu vergessen dem abschließenden Aufräumen.