KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Saisonauftakt nach Maß

Der 11.11. im Jahr 2011 wurde von den Stechern mit einem Fest der Superlative gefeiert. „Großartig, hervorragend, nicht zu toppen“, so oder ähnlich wurde die Begeisterung über dieses im Pfarrzentrum stattgefundene Ereignis zum Ausdruck gebracht. Schon beim Betreten wurden die festlich eingedeckten Tische bewundert und die von Tänzerinnen und Tänzern der Stechergarde aufgetragenen Vorspeisenteller fanden bei den rund 100 Anwesenden großen Anklang.

Dann wurde die erste Büttenrede der Kampagne vom 2. Vorsitzenden Bernd Fischer angesagt. Unser junges Nachwuchstalent Rilana Kupper erzählte gekonnt von ihrem Leid als Teenager, der aus Sicht der Erwachsenen für alles noch viel zu klein ist. Mit tosendem Beifall und einem süßen Geschenk wurde diese Rede belohnt.

In der Zwischenzeit hatten die fleißigen Helfer vom Wirtschaftsteam das Buffet mit ausnahmslos selbstgemachten Beilagen aufgebaut. Nach dieser Stärkung marschierte der Elferrat ein und es wurde mit einem Glas Sekt auf die Kampagne 2012 angestoßen. Der 1. Vorsitzende begrüßte die Anwesenden, darunter vor allem den Ehrensenator Karl Geeck, die Ehrenmitglieder und sämtliche ehemaligen Prinzessinnen und Prinzen. Letztere durften dann auch dem Elferrat die Jahresorden überreichen.

Der nächste Büttenredner, Sebastian Hör, meisterte sein Debüt mit Bravour. Sein kurzweiliger Vortrag behandelte unter anderem Themen wie Dampfnudel und Riewefescht. Auch ihm wurde mit langanhaltendem Beifall und etwas Flüssigem für seine Büttenrede gedankt.

Der Abschluss bildete ein sensationelles Buffet bestehend aus über 100 Dessertgläsern und verschiedenen Kuchen, alles von Freiwilligen hergestellt, sowie einer Käseplatte. Edi dankte allen, die zu diesem großartigen Fest beim Aufbau, der Deko, in Küche und Ausschank, beigetragen haben. Dieser Saisonauftakt war das erste Highlight, dem sicherlich noch einige folgen werden.