KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Volksradfahren der Stecher

Die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß „Die Stecher“ e.V. hat gerufen und viele, viele sind gekommen und sind mitgefahren. Allen voran unser Prinzenpaar Eric und Simone. Eric als aktiver Radsportler hatte natürlich große Erwartungen in dieses Volksradfahren gesetzt. Unbedingt wollte er auf dem Treppchen stehen. So war es selbstverständlich, dass die Untertanen sich große Mühe gaben ihrem majestätischen Herrscher diesen Wunsch zu erfüllen. Auf der ganzen Fahrt sah man wirklich viele rot-weiße Radfahrer. Prinz Eric führte sogar die große Vereinsfahne der Narren, am Rad mit sich. Die Begeisterung war groß, die Fahrt verlief gut, das heißt niemand von den Narren hatte einen Platten, eine Verirrung auf dem Weg oder sonstige Ausfallgründe zu vermelden. Alle kamen im Ziel wieder heil an.
Doch die Frage aller fragen war, hat es zum ganz großen Wurf gereicht? Die Spannung wurde über die Abendmesse hinaus gehalten und dann kam es zur Siegerehrung. Trotz 65 TeilnehmerInnen hatte es das Gefolge von Eric nicht ganz geschafft. Die 2.Plazierung war den Karnevalisten geblieben. Ein schöner erfolg, der natürlich begossen werden musste. Simone und Eric konnten über den erkämpften Pokal strahlen und sich auch richtig freuen. Glückwunsch an das Rad fahrende närrische Team und die strahlenden Protagonisten.

Simone und Eric laden ein: Am kommenden Wochenende beginnt unser Heimatfest. Die KGR hat wieder ihren Stand auf dem Deutsch Ordensplatz. Dazu laden die Narren um ihr Prinzenpaar herzlich ein. Wir haben Schau und Köstlichkeiten in reichlichem Ausmaß zur Verfügung. Frei nach dem Motto: Kulturelle Vielfalt - erleben und genießen!

 

KGR Platzierungen beim Volksradfahren