KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Überzeugender Turniersieg für Simone Ortega

Beim bundesweit ausgeschriebenen Qualifikationsturnier der GroKaGe-Karlsruhe sicherte sich das Tanzmariechen der Karnevalsgesellschaft »Die Stecher, Rülzheim«, Simone Ortega souverän den Tagessieg. In der stark besetzten Juniorendisziplin musste sich Simone mit wesentlich älteren Mitkonkurrentinnen messen, ging aber davon ziemlich unbeeindruckt und unbefangen an den Start. Sie zeigte bei ihrer Kür eine hohe sportliche Leistung, vorgetragen mit viel Ausstrahlung und Temperament.

Die Preisrichter waren ebenso beeindruckt wie das begeisterte Publikum und Simone sicherte sich die Tageshöchstwertung aller Disziplinen. Strahlend nahm das Junge KGR-Tanzmariechen am Abend den Siegerpokal entgegen. Für die Trainerin Nicole Wolff war dieses Turnier noch einmal ein willkommener Anlass, um die Konkurrenzfähigkeit ihres Schützlings zu testen, schließlich steht als nächstes die Deutsche Meisterschaft an, die am 21. März in Hof/Saale ausgetragen wird. Als amtierende Deutsche- und Europameisterin der Jugendklasse ist Simone schon zur DM nominiert und benötigt nicht die Qualifikation im Halbfinale, das eine Woche zuvor in Schwetzingen stattfindet. Beim Halbfinale ertanzen sich jeweils die drei Erstplatzierten einer jeden Disziplin die Fahrkarte nach Hof.