KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Goldener Löwe für KGR Aktive

22 Jahre aktives Narrentum sind in der Regel notwendig, um sich den Goldenen Löwen zu erarbeiten. Normalerweise wird dieser besondere Orden zu Jahresbeginn in Speyer verliehen, aber die Coronalage ließ dies nicht zu. So durften wir bei unserem Grillfest am 28.08.2021 die ersten 4 Löwen an verdiente "Stecher" verleihen.

goldener loewe

Elvira Gundermann ist aktuell als Küchenchefin dafür zuständig, dass unsere Gäste nicht hungrig nach Hause gehen müssen und die Vorstandschaft bei ihren Sitzungen ebenfalls nicht hungert. Neben diesem Job verwaltet sie noch die Kleiderkammer mit allen Uniformen und Kostümen, ist da wenn sie gebraucht wird und bringt sich seit über 9 Jahren in der erweiterten Vorstandschaft ein.

Ramona Mendel hat viele Jahre in diversen Gruppen getanzt, dann aber bzgl. Nachwuchs einige Zeit pausiert, ehe sie wieder beim Schautanz der Stechergarde und im Frauenballett anfing. Ihre Kreativität hat sie viele Jahre als Trainerin des Frauenballetts unter Beweis gestellt und knüpft aktuell, gemeinsam mit ihrer Tochter, als Trainerin des Männerballetts daran an. Des Weiteren ist auch sie eine helfende Hand im Wirtschaftsdienst.

Moritz Pahle kam mit 7 Jahren in die KGR und hat auch dort in allen Garden seine tänzerischen Erfahrungen gemacht. Zuletzt war er Teil der Schautanzgruppe der Stechergarde und als Ensemblemitglied im Sing- und Blödeltreff. Darüber hinaus hat er sich in der erweiterten Vorstandschaft eingebracht, sitzt heute noch im Elferrat und unterstützt mit schwerem Gerät, LKW und handwerklichem Geschick beim Auf- und Abbau.

Maik Rund wurde sein karnevalistisches Mitwirken quasi in die Wiege gelegt. Über seine Eltern und seinen Opa hat er sich im Technikteam etabliert und sorgt für den guten Ton bei unseren Veranstaltungen. Beim Kinderfasching und an der Ü30-Party am Rosenmontag heizt er mit seinem Können dem Publikum kräftig ein und ist da, wenn eine helfende Hand, gebraucht und Not am Mann ist.