KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Tränenreicher Abschied

„Stecher“ verabschieden Frank I. und Jasmin I. und läuten neue Kampagne ein

saisoneroeffnung-027

Auch die schönste Zeit geht einmal zu Ende: Am Samstag, 25. November, mussten Prinz Frank I. und Prinzessin Jasmin I. bei der Saisoneröffnung der „Stecher“ schweren Herzens die Insignien der Macht und damit die Regentschaft über Rülzheim niederlegen. Bevor es jedoch soweit war, konnten die Ex-Regenten noch einen wunderschönen Abend genießen: Nach einem Sektempfang begrüßte Vorsitzender Martin Olfens die zahlreichen Gäste, darunter die Ehrenmitglieder Josef Wolff, Kurt Kupper, Edi Harder, Manfred Wolff, Klaus Tüllmann, Jürgen Rund und Ralf Diehl. In seiner kurzweiligen Begrüßung stimmte Olfens die Narrenschar auf die kommende Kampagne ein, die mit dem Rathaussturm und der Entmachtung des Bürgermeisters am 11.11. ihren Anfang genommen hatte.

Anschließend wurde die Vorspeise serviert, bevor der Vorsitzende Schriftführer Stefan Schöneich, der sich durch seine unermüdliche, akribische Arbeit und seinen großen Einsatz um die KGR verdient gemacht hat, zum Ehrenmitglied ernannte.

Nach dem Hauptgang wurden Kurt Kupper und Edi Harder zu Ehrensitzungspräsidenten ernannt. Beide führten lange Jahre mit Witz und Charme durch das Programm an den Prunksitzungen. Harder betonte, es sei nach vielen Dienstjahren nunmehr an der Zeit, Platz für die nächste Generation zu machen: Michael Haag wurde an der Saisoneröffnung offiziell zum neuen Sitzungspräsidenten ernannt; Harder steht aber jederzeit als Vertretung bereit. Anschließend musste das Prinzenpaar seinen schwersten Gang antreten. Mit emotionalen Worten ließen Frank I. und Jasmin I. die vergangene Kampagne Revue passieren und bedankten sich bei den zahlreichen Helfern, die ihre Regentschaft zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hatten. Besonderen Dank sprach es Yvonne Tüllmann und ihrem Nachfolger im Amt, Martin Olfens, sowie Klaus Tüllmann und Steven Schmitt für den Wirtschaftsdienst aus.

Bis zur Ernennung des neuen Prinzenpaares an der „Night of Carnival“ am 13. Januar bleiben die beiden Ex-Hoheiten jedoch noch kommissarisch im Amt. Einen kleinen Ausblick auf das Programm der Prunksitzungen gaben Dr. Birgitta Hartenstein und Peter Müller mit ihrer Büttenrede „Männer sind doch arme Schweine“ - zahlreiche Lacher und großer Applaus belohnte die beiden Akteure. Danach saßen die Narren noch lange zusammen und ließen einen gelungenen Abend gemütlich ausklingen.