KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Nikolauswanderung

Am vergangenen Samstag hat die KGR alle ihre Tänzerinnen und Tänzer von den Minis bis zur Stechergarde in das weihnachtlich geschmückte Festwiesenhaus zur gemeinsamen Nikolausfeier eingeladen. Über 100 Personen – neben den Aktiven auch Freunde und Eltern – konnten durch Sigi König und Michael Gadinger begrüßt werden.
Die erste knappe Stunde, wurde sich auf der neuen alla-hopp-Anlage nach Herzenlust ausgetobt, was allen Beteiligten sichtlich viel Spaß bereitete. Im Anschluss wurde mit Fackeln der Nikolaus im Rülzheimer Wald gesucht, der sein Kommen für den frühen Abend angekündigt hatte.

Wanderung durch den Wald

Zurück im Festwiesenhaus konnten sich Alle bei belegten Brötchen und Getränken stärken. Danach ergriff der Nikolaus das Wort und konnte zu jeder Gruppe und auch einzelnen Tänzerinnen und Tänzern berichten, was er so alles über das Jahr hinweg beobachtet hat. Nach Lob und Tadel bekam aber jedes Kind ein kleines Präsent vom ihm überreicht. Mit weihnachtlichen Weisen machte sich der Nikolaus wieder auf die Weiterreise. Allen Beteiligten, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben, sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt: Den Helfern beim Aufbau und Dekorieren, dem Wirtschaftsdienst, aber vor allem den Trainerinnen und Betreuern, die sich wöchentlich in der Jugendarbeit bei der KGR engagieren und mit den Kindern die Tänze für die kommende Kampagne einstudieren.

Mini und Bambinis

Stecherle Garde