KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Hoheitentreffen in Schwetzingen

Gekrönte Häupter aus Pfalz, Baden und Hessen zu Gast in Schwetzingen. Der Schwetzinger Herbst steht unter dem Motto „Kings & Queens“

hoheitentreffen

Die Tollitäten der Verbandsgemeinde

Am Samstag, 04.10.2014 war das Schwetzinger Schloss Treffpunkt von weit über 100 gekrönten Häuptern aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Von A wie Apfelprinzessin bis Z wie Zwiebelkönigin waren auch Regenten der Karnevalsvereine vertreten, darunter auch die närrischen Regenten der Verbandsgemeinde Rülzheim Georg, der 28. Benserobber, Claudia, der 11. Kuhrder Gäsemälger, das Wasserhinkel-Prinzenpaar Alisha und Christian, sowie das Prinzenpaar aus Rülzheim Michael II. und Manuela II.
Der offizielle Empfang fand im Mozartsaal des Schlosses statt und wurde nach dem feierlichen Einzug der Hoheiten durch Grußworte des Hofmarschalls des Kurfürsten Carl Theodor, sowie politischen und kulturellen Vertretern eröffnet.
Im Anschluss folgte eine Pause zur Stärkung der Hoheiten, um für das Blitzlichtgewitter der offiziellen Hoffotografen und der mitgereisten „Entourage" gewappnet zu sein. Auch die Hoheiten der Verbandsgemeinde nutzten die Zeit für ein gemütliches Beisammensein sowie Gruppenfotos im Schlossgarten.
Das „Defilee" (auch neudeutsch „Spazierengehen") durch den Schlosspark hinein in die Innenstadt wurden von Böllerschüssen und zahlreichen Schaulustigen begleitet und musikalisch vom Fanfarenzug der „Perkeo-Gesellschaft aus Heidelberg" angeführt. Der Abschluss beim Stadtfest „Schwetzinger Herbst" und das Steigenlassen der Ballons gaben noch einmal ein farbenfrohes Bild ab.
Es war ein sehr gelungener und schöner Tag der sicherlich auch zu einem Höhepunkt in der sich nun langsam zu Ende neigenden Regentschaft der Verbandsgemeinde-Hoheiten gehört.