KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Ausflug der Stecherle

Pünktlich um 11.30 Uhr starteten die „Stecherle" zu ihrem diesjährigen Ausflug, diesmal mit den Fahrrädern. Bei bestem Ausflugswetter ging es zunächst nach Rheinzabern und von dort weiter Richtung Neupotz.

An einer Pferdekoppel wurde die erste Rast gemacht. Die Kinder hatten die Möglichkeit Pferde aus nächster Nähe zu bestaunen. Dann ging es weiter, Ziel war nun das Maislabyrinth in Leimersheim. Hungrig und durstig von der Fahrt wurden die Kinder von Familie Schardt bestens verpflegt. Zu Apfelschorle gab es ein deftiges Schnitzel mit Pommes. So gestärkt begannen unsere Kleinen die Jagd nach den sechs verschiedenen Stempeln die es an versteckten Stationen im Maisfeld zu entdecken gab. Gleich nach dem Betreten des Labyrinthes trennte sich die Gruppe von 15 Kindern, deren Trainerinnen und Betreuerinnen. Jeder wollte als erster alle Stempel auf seiner Karte haben um wieder an den Ausgangspunkt zurück zu kehren.