KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Radtour zum Fest nach Rheinzabern

Für Sonntag dem 11. Juli hatten die Karnevalisten eine Radtour geplant. Da an diesem Tag auch der Umzug zur 1950 Jahrfeier in Rheinzabern stattfand, war das Ziel klar. Doch der direkte Weg nach Rheinzabern wäre für die durchweg gut trainierten KGRler sicherlich zu kurz gewesen. Deshalb machten wir uns um 10.30 von Narrenburg auf, zu einer kleinen Rundfahrt. Es ging also zuerst Richtung Leimersheim. Dort verspürten wir jedoch einige Regentropfen, so dass wir uns kurzerhand zu einem Zwischenstopp beim Griechen entschieden. Ausreichend Flüssigkeit ist ja auch wichtig bei einer Rundfahrt.

Danach ging es bei Sonne, die ab und zu durch ein paar Regenwolken verdeckt wurde, den Rheindamm entlang nach Neupotz und von dort nach Rheinzabern. Der Wettergott war uns an diesem Tag wohl gesonnen. Denn von weitem sahen wir dass es in Richtung Rülzheim regnete und auch bei Rheinzabern sah es ganz danach aus.

Teilnehmer der Radtour

Einige Teilnehmer der Radtour

Ein paar Tropfen bekamen wir auch noch ab. Die Fahrräder wurden in einem Hof abgestellt und dann wurde sich in einem gemütlichen Biergarten gestärkt. Anschließend wurde beim strahlendem Sonnenschein der Umzug geschaut, bevor sich die Gruppe wieder gemeinsam auf den Nachhausweg begab. Eine schöne Radtour wurde dann noch von einigen Teilnehmern im Eiscafe in Rülzheim beendet. Die verbrauchten Kalorien mussten schließlich schnellsten dem Körper wieder zugeführt werden. Da kam ein großer Eisbecher gerade richtig. Damit wurde das Wetterglück wohl einwenig überstrapaziert, denn auf den letzten Metern des Heimweges bekamen wir doch noch eine Dusche von oben.