KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Fasnachter ziehen Bilanz

Die große Abschlussveranstaltung der Karnevalisten ist wie immer unmittelbar nach der Kampagne das Heringsessen. Naturgemäß gibt diese Veranstaltung die Möglichkeit die gerade ausgeklungene Kampagne noch einmal Revue passieren zu lassen. Der 1. Vorsitzende, Edi Harder, konnte demnach auch eine beträchtliche Anzahl Aktiver in der Dampfnudel begrüßen. Sein erster Dank galt all denen, die bei den Veranstaltungen während der Kampagne geholfen haben. Dies lief in dieser Runde ausgesprochen gut, was auch ein Verdienst der 2. Vorsitzenden, Ursula Wolff war, die eine sehr gute Personalpolitik betrieb und mit ihrer unnachahmlichen Art Leute motivieren kann.

Besonderer Dank galt aber auch dem Team um Wirtschaftsminister Helmut Wolff, der die Basis für die gute Vereinsarbeit erst legt.

Den Helfern und Akteuren des Abends wurde auch gedankt, allen voran Gisela Kupper, die wieder mit kulinarischen Leckereien auf wartete. Ebenso Helga Trauth, die seit Jahren den Weißen Käse zubereitet. Besonderen Dank wurde auch Rosel Jantzer zuteil, die sich mit herzhaften "Grumbeeren" bei den Narren einbringt. Diese werden in der Metzgerei Seither ideal zubereitet und mit den gesponserten Getränken der Firma Felix wurde es ein gelungener Abschluss. Dies aber auch, weil erstmals die Kampagne am Mittwoch verabschiedet wurde.

Beerdigung

Der 1. Vorsitzende Edi Harder legte bei seiner Ansprache besonderen Wert auf die anstehende Generalversammlung. Am 16. März 2002, also am kommenden Samstag um 19.00 Uhr wird sie in der Narrenburg, Mittlere Ortsstr. 139, stattfinden. Ein wesentlicher Punkt dabei sind die Neuwahlen. Bei der Karnevalsgesellschaft wird alle drei Jahre alles neu gewählt. Vom Vorstand über den Beirat bis zum Ehrenrat, steht alles neu zur Disposition. Vorschläge dazu können noch am Wahlabend gemacht werden.