Saison 1977

2x11 jähriges Jubiläum mit erstem Neujahrsempfang in der Dampfnudel. Der Vereinsname wird geändert in: "Die Stecher". Das Motto der Saison "Karneval international"

Plakat 1977

 

Zum Beginn seines 22-jährigen Jubiläums hatte der Karnevalverein am Sonntag den 2. Januar zu einer Gratulationscour mit Sektfrühstück in die Freizeithalle eingeladen.

Weiterlesen ...

Wer die Gepflogenheiten anderer Vereine zum Maßstab nimmt, möge sich wohl wundern, dass 22 Jahre ein ganz besonderer Anlass zum Feiern sind. Wer aber die Materie kennt, weiß ganz genau, dass die "11" die alles beherrschende Zahl im närrischen Geschehen ist. Bei anderen Vereinen sind 25 oder 50 Jahre ein Begriff, alles andere zählt nicht. Dagegen ist die "ELF" im karnevalistischen Dasein, die Zahl, der man die größte Bedeutung beimisst, und in dieser Zahl wohnt noch ein kleiner Rest von Magie und heidnischem Mythos, aus dem der Karneval eigentlich entstanden ist.

Weiterlesen ...