Unter dem Motto: "Schütze deinen Lebensraum und pflanze einen Baum" wurde am 23. Februar die Kulturgemeinde - Allee gepflanzt und der Öffentlichkeit vorgestellt. Die neue Allee stellt die Verbindung zwischen Dorf und dem Freizeitzentrum her und beweist die Gemeinsamkeit der Rülzheimer Bürger.

Zu früher Stunde hatten sich rund 150 Angehörige der 35 der Kulturgemeinde angeschlossenen Vereine, Organisationen und Institutionen an der Straße zum Allwetterbad eingefunden, um die "Kulturgemeinde-Allee" zu pflanzen. Den Anstoß hierzu hatte der Obst-und Gartenbauverein gegeben, der auch den Lindenbaum als den geeigneten ausgewählt hatte. Jeder Verein hat einen Baum, an dem ein Schild mit dem Vereinsnamen befestigt wurde, in seine Obhut übernommen und sich verpflichtet, in Zukunft für "seinen" Baum zu sorgen.

baumpflanzung-001

baumpflanzung-002

baumpflanzung-003