KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Rauschende „Narrennacht“

noc2018

Volles Haus, gelöste Stimmung und ein strahlendes neues Prinzenpaar: Die zweite „Night of Carnival“ am vergangenen Samstag bot den Gästen beste Unterhaltung. Nach einer kurzen Einführungsrede durch den Vorsitzenden Martin Olfens übergab er das Mikrofon an die Moderatorin des Abends, Dr. Birgitta Hartenstein, die gewohnt souverän, mit Witz und Esprit durch das rund dreieinhalbstündige Programm führte.

Direkt zu Beginn konnten die Gäste sich bei einer Tanzrunde auf dem Parkett austoben, bevor Tanzmariechen Larissa Künzler von der KG 1904 Durlach Akrobatik und Tanz vom Feinsten zeigte. Eine Tanzrunde später präsentierte dann die Stechergarde - das tänzerische Aushängeschild der KGR - ihren neuen Gardetanz für die Kampagne 2019 und sorgte für absolute Begeisterung im Publikum. Anschließend spielte die Partyband TWINCATS zur dritten Tanzrunde auf, derweil die Narren in den Anbau entschwanden, um ihr neues Prinzenpaar willkommen zu heißen.

Sitzungspräsident Michael Haag moderierte währenddessen ein Ratespiel in Form der bekannten Spielshow „Glücksrad“, bei der die Gäste die Namen des neuen Prinzenpaares erraten mussten. Als am Ende die Namen „Thomas“ und „Jessica“ auf der Leinwand aufleuchteten, brandete großer Applaus in der Dampfnudel auf - ganz besonders am Tisch des TSC Royal Rülzheim, denn die neue Prinzessin tanzt schon seit vielen Jahren für den TSC. Nach dem Einzug übergab Martin Olfens die Insignien der Macht, Bürgermeister Reiner Hör den Rathausschlüssel - und dann waren die neuen Regenten an der Reihe. In einer gekonnten Rede stellten sie ihr Programm für die nächste Kampagne vor, das sie unter das Motto „Wir sind Rülzheim“ stellten. Sie wollen Brücken zwischen den Vereinen bauen, betonte das Prinzenpaar. Das kam gut an, tosender Applaus begleitete die Regenten zu ihrem Auftaktwalzer.

Weiter ging es im Programm mit der Turnturnierriege des TV Schwegenheim 1883, die zu Songs der schwedischen Kultband „ABBA“ eine spektakuläre Performance zeigten. Anschließend konnten die Gäste noch einmal selbst die Tanzfläche entern, bevor das Tanzpaar Larissa Künzler und Timo Schenk von der KG 1904 Durlach erneut ihr beeindruckendes tänzerisches Repertoire unter Beweis stellten. Den krönenden Abschluss bildete die Gruppe „Fo(u)r Motion“ des TSC Royal Rülzheim mit „Dia de los Muertos“. Zugabe-Rufe, tosender Applaus und begeisterte Gäste beendeten den programmatischen Teil des Abends. Anschließend spielten TWINCATS noch bis spät in die Nacht Tanzmusik und die Narren ließen einen unvergesslichen Abend an der Bar ausklingen.