KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Volles Haus und beste Stimmung

Seniorennachmittag der Verbandsgemeinde begeistert Gäste

Die traditionelle Seniorensitzung der Verbandsgemeindefasenacht war einmal mehr ein voller Erfolg. Die gut gelaunten Seniorinnen und Senioren sorgten schon beim Einzug der Tollitäten der vier Ortsgemeinden für ausgelassene Stimmung im Saal. Bürgermeister Matthias Schardt begrüßte anschließend in gewohnt-gekonnt gereimter Form die Gäste und seine Ortsbürgermeisterkollegen Max Frey, Christian Schwab und Reiner Hör sowie Elke Huber als Beigeordnete. Danach waren die Tollitäten mit ihren Begrüßungen an der Reihe.

senioren-002

Es folgte ein Schautanz der Tanzmäuse Kuhardt zu „Bibi und Tina“, der die Gäste begeisterte und damit die Stimmung des Nachmittags vorzeichnete. Im Anschluss traten drei Junioren-Fasenachter aus Hördt als „Spitzgligger“ auf und plauderten aus dem Familien-Nähkästchen. Anschließend folgte der Gardetanz der Stecherlegarde, bevor Wasserhinkel-Legende Paul Schardt als Lämerscher Bänkelsänger mit seiner Quetschkommod‘ gewohnt pointiert in Richtung aller Ortsgemeinden austeilte. Die Bambinis aus Hördt begeisterten anschließend mit ihrem Schautanz „König der Löwen“ das närrische Publikum.

Nach der Pause brachte der Gardetanz der Juniorengarde der „Stecher“ den Saal direkt wieder in Stimmung – und zwei weitere Junioren-Büttenredner, diesmal von der KGR, duellierten sich darüber, ob nun Handball oder Fußball die bessere Sportart sei. Tänzerisch spektakulär ging es weiter mit dem Schautanz „Avatar“ der Show Kids Hördt und dem Auftritt von Lena Braun, Tanzmariechen der Kuhardter Fasenacht. Die Leimersheimer Ex-Prinzessinnen diskutierten anschließend amüsant, ob sie sich nun, da es Frauen erlaubt ist, den Messdienern anschließen sollen. Den Schlusspunkt setzte das Frauenballett der KGR mit dem Schautanz „Reise zum Mittelpunkt der Erde“, bevor Elferräte und Tollitäten ausmarschierten.